LIEBSTER AWARD

LIEBSTER AWARD für outdoorhighlights.de!

Ein Blog hat ja denn Sinn gelesen und gefunden zu werden. Wir sind erst seit ein paar Tagen online und somit findet uns noch nicht mal Google so richtig (und die wissen ja bekanntlich fast alles…). Da freut es uns natürlich besonders, dass wir direkt für den Liebster Award nominiert wurden. Herzlichen Dank an abenteuersüchtig.de!
Der Liebster Award wurde ins Leben gerufen, um jungen bzw. weniger bekannten Blogs zu mehr Bekanntheit zu verhelfen. Dies funktioniert über sogenannte „Blockstöckchen“: Die Blogbetreiber wählen ihre Favoriten aus, stellen Fragen, es werden untereinander Verlinkungen aufgebaut und man erfährt mehr über die Personen „hinter den Kulissen“.

Hier unsere Antworten auf die Fragen von abenteursuechtig.de:

1. Hast du eine favorisierte Region für deine Trips/Urlaube?
Die Region direkt vor unserer Haustüre, den Schwarzwald und auch Skandinavien.

2. Welcher war der ausgefallenste Ort, an dem du bisher warst?
Eine Bucht in Südgeorgien (Antarktisches Südpolarmeer)

3. Welches Erlebnis ist dir von deinen bisherigen Reisen oder Trips am eindrücklichsten in Erinnerung geblieben?
Heiratsantrag inmitten der skandinavischen Wildnis (Martin an Steffi ;-) )

4. Das Abgefahrenste, was du je erlebt hast?
Nach einer mehrtägigen Tour wollte unser Nachwuchs nicht mehr zu Hause im Bett schlafen, sondern lieber im botanischen Garten unweit unserer Wohnung. (Natürlich im Zelt)

5. Was ist dein Frühstück vor einer ausgiebigen Tour?
Croissants & Kaffee :-)

6. Wo ziehst du für dich persönlich die Grenze in Sachen Abenteuer? Wann wird es dir zu heikel?
Eine Rückkehr sollte zu 100% realistisch sein.

7. Gibt es einen Urlaub oder eine Tour, die du im Nachhinein bereust und lieber nicht gemacht hättest?
3 Tage Zwangsurlaub in einem Wellness-Hotel in Garmisch (Für das Geld hätten wir zwei Wochen eine gescheite Tour machen können)

8. Wo oder wie holst du dir deine Inspiration für neue Touren und/oder Urlaube?
Nachdenken… Erzählungen, Internet, Bücher, Vorträge & Filme

9. Wie motivierst du dich weiterzumachen, wenn es während einer Tour mal nicht nach Plan bzw. schlecht läuft?
Martin hat da dann echt schlechte Laune, gut dass Steffi dann immer sagt: „komm jetzt, schnell durch und dann machen wir es uns gemütlich“.

10. Bist du lieber in der Gruppe unterwegs, oder genießt du die Einsamkeit?
Wir zu zweit und als Familie. Martin auch gerne mal alleine.

11. Wie teilst du deine Erlebnisse und Erfahrungen am ehesten mit deinen Freunden/Familie?
Bilder zeigen


 

Hier unsere Nominierungen:

  1. Konsequent das Leben auf „Outdoor“ umgestellt (Bruder bzw. Schwager): https://showmetheworld.de/
  2. Ebenfalls ein Lebensmodell: Langzeitreise im Allrad-LKW. Wir verfolgen die Reise seit Beginn und sind immer wieder fasziniert: http://www.pistenkuh.de/
  3. Klasse Aktionen und wunderschöne gestaltete Seite: http://trailofchange.com/blog/
  4. Top Fotos und immer wieder interessante Berichte: http://ulligunde.com/
  5. Schön für „Outdoor-Eltern“: http://www.zwerg-am-berg.com/
  6. KRASS (Hier nicht als Modewort für Alles und Jedes zu verstehen, sondern wirklich KRASS)… Faszinierend, was alles mit Kind im Anhänger möglich ist: http://www.family-pedaleros.blogspot.com.ar/
  7. Hier aus dem Schwarzwald (mit tollen Wander-Tipps): http://www.rainerundclaudia.de/
  8. Sehr schön gestaltet und interessante Inhalte [oh, wir sehen gerade – er hat ja schon ein Stöckchen bekommen…] Naja, trotzdem ein Surf-Tipp :-) http://feel4nature.com/
  9. Einfach ein schönes Thema: http://www.nordwelten.de/
  10. Schöne Anregungen zum Thema Bikepacking (eins von Martins Lieblingsthemen): http://www.pedalingnowhere.com/ (Das mit dem Stöckchen wird halt schwierig – mal schauen, ob es Englisch spricht…)
  11. Ralph hat Martin mal auf einer Bloggerreise kennengelernt. MTB in Tirol. Ralph war immer weit vorne auf’m Radl (ich weit hinten – aber ich wollte ja Fotos machen… ;-) und sprüht nur so vor Lebensenergie. Seither verfolgen wir seinen Blog und sind immer wieder erstaunt, was sportlich neben dem Beruf- und Privatleben so geht. http://racing-ralph.com/

 

Die Regeln:

  1. Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person Euch gestellt hat.
  3. Sucht Euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
  4. Überlegt Euch selbst 11 Fragen für Eure 11 Nominierten.

Unsere Fragen:

  1. Kurz und knapp: Wer bist du/ihr?
  2. Deine Motivation einen Blog/Blogbereich zu betreiben?
  3. Hat deine Internetseite deine Art zu Reisen verändert?
  4. Welche drei Gegenstände sind auf jeder Tour dabei?
  5. Das für dich eindrucksvollste Erlebnis auf einer Tour?
  6. Deine bevorzugte Reiseregion?
  7. Bist du lieber alleine, zu zweit oder in der Gruppe unterwegs?
  8. Zeige uns doch bitte eins deiner Lieblingsbilder!
  9. Wie viel Zeit wendest du pro Woche für deinen Blog/Seite auf?
  10. Gibt es ein Ziel/Konzept für deine Seite oder eher das Motto: „mal sehen was so kommt“?
  11. Deine nächste Tour geht nach…?

Noch mal vielen Dank an abenteuersuechtig.de und wir hoffen, dass unsere „Stöcke gerne gefangen“ werden!

Grüße aus Freiburg,
Steffi & Martin

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.