• RE:connect

    1 Jahr Zelt | im Garten | Das Abenteuer beginnt vor der Haustüre

OUTDOORHIGHLIGHTS | Projekt RE:connect

1 Jahr viel draußen schlafen.

Ich bin gerne draußen. Richtig gerne. Pure Passion.
Die letzten Jahre habe ich eine recht gute Strategie entwickelt, diese Sehnsucht zwischen Beruf und Familienleben einigermaßen gut einzubinden.
Z.B. habe ich die 50overnighter ins Leben gerufen oder auch das Projekt UpNorth.

Im Alltag sind wir aber viel drinnen. Nachts fast immer. Wie wäre es aber, die Jahreszeiten richtig zu spüren? RICHTIG viel Zeit draußen zu verbringen. Trotz, zwischen oder gar während des Alltags mit Büro, Schule und Familienleben. Bei -20 Grad im Januar im Schnee oder während einer tropischen Nacht im August.

Das Projekt RE:conect ist geboren.
Es gibt nun ein großes Baumwollzelt im Garten und jeder aus der 4-köpfigen Familie, kann draußen schlafen. Alle vier, Steffi und ich, zusammen mit den Kids (10 und 12 Jahre alt) oder ich alleine. 1 Jahr lang.

Ein Podest wird gebaut

Anfang November steht das grobe Setup

Erste Einrichtungsversuche

Klar – ohne Lichterkette geht das nicht.

Autarke Energieversorgung

Teewasser

Aus Neugierde. Was passiert, wenn man der Natur nicht nur im Urlaub und bei Auszeiten sehr nahe ist? Außerdem habe ich Lust eine YouTube-Serie zu produzieren und das Gefühl während des Projekts in stimmungsvollen Filmen, Bildern und Texten zu konservieren.
Auch mit passenden Themen wie Kochen auf dem Feuer, autarke Energieversorgung, welche Schlafsäcke oder welche Kleidung bewährt sich. Wir werden das „Draußen sein“ zelebrieren.

Ich glaube es werden viele Nächte draußen. Sehr viele. Mal sehen, was so eine Erfahrung mit sich bringt.

Updates zu RE:connect gibt es immer wieder auf unserem Blog , auf YouTube  und in hoher Frequenz auf Instagram.

Anmerkung:
Das Projekt RE:connect gibt es aus Passion, Neugierde und dem Wunsch mehr Zeit draußen zu verbringen.
Es gibt viele Menschen, die solch eine Wahlmöglichkeit nicht haben.
Das ist mir bewusst. Für diese Option bin ich dankbar.